Autoankauf in Oberösterreich

1

Online Auto bewerten

Du erhältst eine vorläufige Bewertung
2

Kurze Vor-Ort-Prüfung

Bei mehr als 40 PIA Standorten
3

Rasche Bezahlung

inkl. Beratung, Vertragserstellung, usw.

Oberösterreich profitiert von zahlreichen Autobahnen und einer gut ausgebauten Infrastruktur. Aufgrund der malerischen Landschaften ist das Autofahren selbst auch meist eine Freude - vorausgesetzt, dein Auto spielt mit. Egal ob dein Wagen bereits Stammkunde in der Werkstatt ist oder du die neuesten Technologien wie Autobahnassistent und Co. genießen möchtest, Gründe für ein neues Auto gibt es genügend. So oder so, dank piakauftdeinauto.at brauchst du nicht allzu viele Gedanken an deinen Gebrauchten verschwenden: Wir bieten dir eine unkomplizierte Abwicklung und einen attraktiven Ankaufspreis, gleich vor Ort in Oberösterreich.

So einfach ist der Autoankauf

piakauftdeinauto.at ermöglicht dir einen Partnerhändler in deiner Nähe zu finden und deinen Gebrauchtwagen ohne großen Aufwand sowie innerhalb weniger Tage zu verkaufen. Das Angebot, das du erhältst, basiert auf realen Marktwerten, sodass du stets den bestmöglichen Ankaufspreis erhältst.

Eingabe der Eckdaten

Eine erste Einschätzung für den Wert deines Gebrauchtwagens erhältst du bereits online. Hierfür gibst du folgende Daten ein: 

  • Erstzulassung (Monat und Jahr)
  • Kilometerstand deines Gebrauchten
  • Marke
  • Modell
  • Motorisierung


Alternativ kannst du die Ersteinschätzung auch anhand des nationalen Codes sowie Kilometerstandes und Datum der Erstzulassung (Monat und Jahr) vornehmen. 

Anschließend verraten wir dir den marktüblichen Ankaufspreis für dein Fahrzeug. 

Ankaufstest durch unsere Experten

Da aber auch der innere sowie äußere Zustand und etwaige Zusatzausstattung eine Rolle spielen, muss vor dem Verkauf ein Ankaufstest durchgeführt werden. Dafür bitten wir dich, einen Termin mit einem unserer Partnerhändler in Oberösterreich auszumachen und dabei deine Fahrzeugpapiere und deinen Ausweis mitzubringen. Für den Ankaufstest musst du in der Regel nicht mehr als 45 Minuten einplanen.

Angebot für den Autoankauf

Unser Partnerhändler machen dir noch an Ort und Stelle ein Angebot. Falls du das wünschen, kannst du den Verkauf nun noch am selben Tag abschließen. Solltest du jedoch Bedenkzeit benötigen, garantieren wir dir, denselben Ankaufspreis für 7 Tage zu halten - sofern der Zustand deines PKW gleich bleibt. Fällt deine Entscheidung positiv aus, müssen nur noch beide Parteien den Vertrag unterzeichnen. Voilà, schon kannst du dich deinem neuen Traumauto widmen!

FAQ

Häufig gestellte Fragen und die richtigen Antworten dazu!

Weiterlesen